Über uns...

Cecylia Kopka

© For Ever Infinity Lorek

Peter Kopka

© For Ever Infinity Lorek

Wie alles begann…

 

2009 zog meiner erster Welpe namens NUCA bei mir ein und mit ihr habe ich die Leidenschaft zum Labrador entdeckt. Nuca war ein kleiner Wirbelwind und wir besuchten natürlich die Hundeschule. Dort konnte nicht nur Nuca viel mitnehmen, sondern auch ich, was die Planung und der Umgang im Alltag mit einem Hund angeht.

 

Nach einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen einen weiteren schokobraunen Labrador in unsere Familie aufzunehmen. Es dauerte nicht lange und ich fand einen niedlichen Welpen, bei dem ich der Meinung war, dass er zu uns passt. Ich legte viel Wert darauf, dass beide Elternteile gesunde FCI-Hunde sind und auch der Welpe FCI-Papiere besitzt.

 

So zog CAYA ein und wie ich es mir schon gedacht habe, haben sich beide Labradore vom ersten Tag an wunderbar verstanden. Meine kleine Caya hat sich viel von Nuca abgeguckt. Nur im Gegensatz zu Nuca, die das Schlafen bevorzugte, ist Caya eine sehr aktive und arbeitswillige Hündin. Egal ob es Dummyarbeiten oder Rassehundeausstellungen sind, Caya ist immer mit voller Begeisterung, Power und Erfolg dabei, was mich besonders stolz macht.

 

Durch die gemeinsame Zeit hat sich zwischen uns eine enge Bindung aufgebaut, so dass wir uns auch ohne Worte verstehen. Als aus Caya eine wunderbare erwachsene Hündin mit dem typischen Wesen eines Labradors wurde, entschied ich mich mit ihr im LCD zu züchten.

 

Aus dem ersten Wurf behielt ich eine Hündin namens AURA ADEL, die ebenfalls in die Zucht ging. Da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, ist Aura genauso wie ihre Mama mit dem typischen Wesen eines Labradors beglückt. Sie ist sehr menschenbezogen und zeigt unserer Familie das typische „will to please“.

 

Vor ein paar Jahren zog ich mit meinen Hunden und meinem neuen Lebenspartner, der meine Leidenschaft für Labradore mit mir teilt und mich dabei mit vollen Herzen unterstützt, in ein kleines Dorf. Aus dem „ich“ wurde ein „wir“. Unser Rudel wurde mit ESSAM und FACE – beides Kinder von Aura Adel – erweitert. Jüngstes Mitglied ist unsere GRACIE, sie ist eine Tochter von Essam und unsere Hoffnung für die Zukunft.

 

Am 30.09.2022 ist unsere NUCA über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen. Sie lebt in unseren Herzen weiter und wird nie vergessen werden.

 

Gerne stehen wir für Fragen rund um unsere Zucht zur Verfügung. Informationen zu unseren Hunden und unseren Plänen, finden Sie auf den jeweiligen Seiten und in den Neuigkeiten.

 

Herzliche Grüße

Cecylia und Peter

Wir in Bildern…

Hier könnt Ihr unsere Seite teilen:

Labradorzucht For Ever Infinity Lorek im LCD
Labradorzucht For Ever Infinity Lorek
Labradorzucht For Ever Infinity Lorek

Cecylia und Peter Kopka

Schustergasse 11

34317 Habichtswald

Mobil: +49 (0) 176 72 20 25 80

E-Mail: cecylia-lorek@web.de

Google-Maps Routenplaner

Bitte beachten Sie, dass Google Maps Ihre IP-Adresse an einen Server von Google in den USA überträgt und dort speichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung, beim Anklicken des Links verlassen Sie unsere Webseite und wir sind für weitere Datentransfers nicht mehr verantwortlich.