Züchter im LCD / VDH / FCI

Über uns

Seit dem mein erster Welpe Nuca bei mir 2009 eingezogen ist, habe ich meine Leidenschaft für Labradore entdeckt. Da Nuca ein kleiner Wirbelwind war, habe ich mich dazu entschlossen, mit ihr die Hundeschule zu besuchen. Dadurch konnte nicht nur Nuca viel mitnehmen, sondern auch ich was die Planung und der Umgang im Alltag mit einem Hund angeht. Nach einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen einen weiteren schockobraunen Labrador in unsere Familie aufzunehmen. Es dauerte nicht lange und ich fand einen niedlichen Welpen, bei dem ich der Meinung war, dass er zu uns passt. Ich legte viel Wert darauf, dass beide Elternteile gesunde FCI-Hunde sind und auch der Welpe FCI-Papiere besitzt.  So wie ich es mir schon gedacht habe, haben sich meine beiden Labradore vom ersten Tag an wunderbar verstanden. Meine kleine Caya hat sich viel von Nuca abgeguckt. Nur im Gegensatz zu Nuca, die das Schlafen bevorzugt, ist Caya eine sehr aktive und arbeitswillige Hündin. Egal ob es Dummyarbeiten oder Hunderassenausstellungen sind, Caya ist immer mit voller Begeisterung, Power und Erfolg dabei, was mich besonders stolz macht. Durch die gemeinsame Zeit hat sich zwischen uns eine enge Bindung aufgebaut, so dass wir uns auch ohne Worte verstehen. Als aus Caya eine wunderbare Erwachsene Hündin mit dem typischen Wesen eines Labradores wurde, habe ich mich dazu entschieden mit ihr in LCD in Zucht zu gehen. Aus dem Ersten Wurf habe ich eine Hündin namens Aura Adell bei mir behalten und auch zur Zucht vorbereitet. Da der Apfel nicht Weit vom Stamm fällt ist Aura genauso wie ihre Mama mit den typischem Wesen eines Labradors beglückt, sehr Menschen bezogen und unserer Familie in jeder Hinsicht treu geblieben. Vor einem Jahr bin ich mit meinen Hunden und meinem neuen Lebenspartner, der meine Leidenschaft für Labradore mit mir teilt und mich dabei mit vollen Herzen unterstützt, auf ein kleines Dorf gezogen und aus den "ich" wurde ein "wir". Wenn Sie Interesse oder weitere Fragen haben,  können Sie mich gerne kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie bei den Neuigkeiten und in der Bildergalerie. 
Liebe Grüße 
Cecylia und Peter